Anfang 30: Diese Lebensträume solltest Du jetzt verwirklichen

 

 

 

18 Jahre und damit erwachsen, souverän und vernünftig? Auch wenn uns das der Gesetzgeber weismachen möchte: Der Realität entspricht das oft eher nicht. Wenn Du an Deine 20er zurück denkst, erinnerst Du Dich wahrscheinlich an durchzechte Nächte, Uni- oder Ausbildungsstress, schöne und schreckliche WG-Erfahrungen und vor allem an ganz viele Fragen: Bei wie viel Grad sollte ich den neuen Pullover waschen? Ab wann lohnt sich eine Steuererklärung und was ist das eigentlich? Welche kulinarischen Alternativen gibt es zu  Nudeln mit Pesto? Wie viele tausend Praktika  muss ich noch überleben? Und vor allem: Wohin will ich im Leben? Was sind meine Lebensträume?

 

Mit 30 siehst Du da einiges schon sehr viel gelassener. Auch wenn Du es nicht immer erkennen kannst: Du hast deutlich an Lebenserfahrung gewonnen und weißt jetzt sehr viel besser, wer Du bist und was Du willst. Zeit, Dir ein paar langgehegte Wünsche in den Kategorien Love, Life und Job zu erfüllen!

badge

Love

Du bist super happy mit Deinem/r Liebsten? Ihr habt schon einiges zusammen erlebt, wart gemeinsam im Urlaub, habt die Eltern des anderen kennen gelernt, andere stressige Situationen gemeinsam gemeistert und seid einfach ein klasse Team? Du kannst Dir jetzt sicher sein: Das ist etwas Ernstes und Du bist bereit für den nächsten Schritt. Worin dieser besteht hängt ganz von Dir und Deinen Zukunftsplänen ab. Vielleicht beendest Du endlich diese nervenaufreibende Fernbeziehung und ziehst zu Deinem Partner? Oder Ihr seid besonders mutig und trefft eine Lebensentscheidung, die alles verändert: Bekommt Nachwuchs und heiratet vielleicht. So oder so -  Anfang 30 ist die perfekte Zeit um in Deiner Beziehung einen Schritt weiter zu gehen.

 

Anfang 30 und Single? Nicht die schlechteste Idee! Der perfekte Lebensabschnitt, um Spaß zu haben und neue Menschen kennenzulernen. Genieße Deine Freiheit!

Life

Anfang 30 hast Du endlich die Zeit und das Geld um langgehegte Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Die Sorgen um die erste Wohnung oder den Jobeinstieg liegen erstmal hinter Dir. Gleichzeitig hast Du vielleicht noch keine eigene Familie, für die Du Verantwortung trägst – sondern kannst Dich ganz auf Dich konzentrieren. Du wolltest schon immer mal ein halbes Jahr in Rom  leben, den Himalaya besteigen, oder gleich eine Weltreise machen? Deiner Lebens- und Reiselust sind aktuell keine Grenzen gesetzt! Jetzt ist aber auch ein guter Zeitpunkt um eine erste Bilanz zu ziehen: Welche Dinge tun Dir gut und welche weniger? Was macht Dich glücklich, was raubt Dir Energie? Schaffe Klarheit in Deinem Leben und sortiere Belastendes aus.

Job

Zeit für die nächste berufliche Herausforderung? Die ersten 5-10 Jahre Deines Berufslebens hast Du erfolgreich hinter Dich gebracht und jetzt bist Du bereit für Neues. Zeig Deinem Chef was in Dir steckt und klettere die nächste Stufe auf der Karriereleiter hoch. Klar – das bedeutet wahrscheinlich erstmal Überstunden, wenig Schlaf und Freizeit, aber mit Anfang 30 bist Du fit genug um einiges auszuhalten. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Dich zu engagieren, Deine Vorstellungen und Ideen einzubringen, Dich zu entfalten und in Deinem Job aufzugehen. Genug Energie hättest Du auf jeden Fall. Natürlich kannst Du jetzt beruflich auch noch einmal neue Wege einschlagen. Wenn Du Dich spezialisieren oder Deinen bisherigen Aufgabenbereich erweitern möchtest, dann sind Weiterbildungen oder ein Fernstudium gerade genau das Richtige für Dich. Bleib dran und angele Dir Deinen Traumjob!
badge

Egal welche Richtung Du die nächsten Jahre einschlägst und welche Träume Du Dir erfüllst – FOURMORE unterstützt Dich dabei!

EINFACHER ABSCHLUSS.

MEHR ZEIT FÜR DICH.

Mit FOURMORE startest Du ganz einfach online in eine gesicherte Zukunft. Und das in nur wenigen Schritten.
  • 1. Daten eingeben
  • 2. Bequem identifizieren
  • 3. Online abschließen